Donnerstag, 28. April 2011

Autistischer Künstler - Stephen Wiltshire

Autisten haben manchmal eine Begabung die für "normale" Menschen unbegreiflich zu sein scheint. Genauso wie der Londoner Stephen Wiltshire ( komplizierter Name^^). Er ist zur Zeit der bekannteste autistische Künstler und wird auch als den menschlichen Fotoapparat bezeichnet. Denn, er kann sich nur mit einem Blick alles durch sein fotografische Gedächtnis merken. Jede kleinste Kleinigkeit.
Und diese Dinge auf Papier bringen, auch jede kleinste Kleinigkeit.
Zum Beispiel brauchte er nur 20 minutigen Flug über New York. Und in 3 Tagen hat er ohne jede Hilfe oder Vorlagen die Skyline von New York perfekt auf Papier gebracht ...

Solche Menschen faszinieren mich .. und das ist unglaublich.
Einige Bilder von ihm:

Stephen Wiltshire - New York
Stephen Wiltshire - New York


3 Kommentare:

  1. Wow, das ist echt toll ö.ö Und ich kann mir bei so doofen Tests nicht mal die Farbe vom Shirt der dritten Person (von dreien) oder so merken... drop. x'D

    Hm,. also ich bin heute morgen fertig geworden mit dem Buch. Ich hatte durch das Cover und den Klappentext eher so typische ChickLit erwartet, aber irgendwie... wars dann doch mehr ein Drama ö.ö° Diese Familie, bei der Nan arbeitet, die Xes - die haben mich sick gemacht <.< aber ziemlich treffende, kotzbrockige Personenbeschreibungen.

    Ja, da hab ich irgendwie auch schon von gehört - ich hoffe, das stimmt auch so :) Hab hier übrigens ne Liste gefunden, falls dich das interessiert, zum Kinofilmen, die nächstes Jahr erscheinen werden: http://filmkinotrailer.com/filme-2012.html
    Und hier speziell gehts zum Schneewitchendings. http://filmkinotrailer.com/film/snow-white-and-the-huntsman/

    Echt? Was würdest du mir denn so empfehlen, was ich da lesen könnte? =)

    AntwortenLöschen
  2. hey :)
    Danke, dein blog ist auch schön :)
    hab dich gleich mal verfolgt :P
    liebe grüße ,
    http://howdoyougetthisway.blogspot.com/ :)

    AntwortenLöschen
  3. Echt hammer was der kann O: Ich habe den bei Galileo Big pictures gesehen und ich konnte es zu erst nicht glauben. :)

    Ein wunderkind. (Y)

    AntwortenLöschen